Ennepetaler Heimatbrief 2016

Der Ennepetaler Heimatbrief 2016 wurde am 13.06.2017 im Geo-Park-Center des Haus Ennepetal präsentiert.

85 Seiten ist sie stark, die druckfrische 55. Auflage des Ennepetaler Heimatbriefs.

Der Heimatbund Ennepetal und die Stadt Ennepetal stellten im Rahmen des traditionellen Autorentreffens die 2016’er Auflage des Heimatbriefes vor, der wieder viel Wissenswertes aus den Stadtteilen, der Verwaltung und dem Vereinsleben bietet. Heimatbund-Geschäftsführer Stephan Langhard berichtete, dass das Druckwerk in den nächsten Tagen an über 100 ehemalige Ennepetalerinnen und Ennepetaler im Ausland und an rund 650 Leserinnen und Leser in ganz Deutschland verschickt wird.Bürgermeisterin Imke Heymann dankte in ihrer Begrüßung allen ehrenamtlichen Autorinnen und Autoren für die lesenswerten Artikel, die mit aufwändigen Recherchearbeiten verbunden sind. Ein ebenso großes Dankeschön bekamen die treuen Sponsoren, die mit ihren Inseraten den Heimatbrief erst möglich machen.

Ein besonderes Lob ging an Layouterin Petra Eckes und an die Druckerei Jüngermann für die ansprechende Gestaltung und den qualitativ hochwertigen Druck.

Stephan Langhard: „Mit dem Heimatbrief 2016 haben wir die Ennepetaler Stadtchronik um ein neues Kapitel ergänzt“. Bürgermeisterin Imke Heymann fügt an: „Allen Beiträgen im Heimatbrief sieht man an, dass sie mit viel Herzblut gestaltet wurden. Ich hoffe, alle Autorinnen und Autoren bleiben weiterhin am Ball, damit wir auch in den nächsten Jahren den beliebten Heimatbrief herausbringen können“.

Der Heimatbrief 2016 ist an folgenden Verkaufsstellen zum Preis von 3,00 € erhältlich:

• Rathaus-Info in Altenvoerde,
  • Stadtarchiv in der Kirchstraße,
  • Stadtbücherei im Haus Ennepetal,
  • Bürgerbüro in der Milsper FUZO,
  • Info-Point am Milsper Busbahnhof.

Die Mitglieder des Heimatverein Ennepetal-Milspe e.V. werden den Heimatbrief wie gewohnt kostenlos zugestellt bekommen.
Der Versand ist für die nächsten Tage vorgesehen.

Sobald der Heimatbrief 2016 durch die Stadt Ennepetal online freigeschaltet ist, werden wir einen entsprechenden Link einstellen.

Weitere Infos zur Präsentation des Heimatbriefes 2016 können Sie auf der Internetseite der Stadt Ennepetal nachlesen.

*******************************************************************************************************

Hier finden Sie ältere Heimatbriefe des Heimatbundes Ennepetal.