Ennepetaler Heimatbrief 2020

Über 100 Seiten ist er diesmal stark, der druckfrische Ennepetaler Heimatbrief und damit so umfangreich wie noch nie.

Am Dienstag, den 9. November, stellten Heimatbund und Stadt Ennepetal im Rahmen des traditionellen Autorentreffens die 2020’er Auflage des Heimatbriefs vor, der wieder viel Wissenswertes aus den Stadtteilen, der Verwaltung und dem Ennepetaler Vereinsleben bietet.

In diesem Jahr fand das Treffen im Foyer des Haus Ennepetal im Rahmen einer gemütlichen Runde statt. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der derzeit geltenden Corona-Schutzmaßnahmen.

Bürgermeisterin Imke Heymann dankte in ihrer Begrüßung allen ehrenamtlichen Autorinnen und Autoren für die lesenswerten Artikel, die wie jedes Jahr mit aufwändigen Recherchearbeiten verbunden waren. Ein ebenso großes Dankeschön bekamen die treuen Sponsoren, die mit ihren Inseraten den Heimatbrief erst möglich machen. Besonderes Augenmerk legte Imke Heymann auf die Tatsache, dass trotz der erheblichen Einschränkungen durch die Pandemie alle Auroren umfangreiche Artikel für den neuen Heimatbrief zur Verfügung stellen konnten.

Ein besonderes Lob ging an Layouterin Petra Eckes und an die Druckerei Jüngermann für die ansprechende Gestaltung und den qualitativ hochwertigen Druck.

Der Heimatbrief 2020 ist an folgenden Verkaufsstellen zum Preis von 3,00 € erhältlich:

• Rathaus-Info in Altenvoerde,
  • Stadtarchiv in der Kirchstraße,
  • Bürgerbüro in der Milsper FUZO,
  • Info-Point am Milsper Busbahnhof.

Die Online-Version des Heimatbriefes können Sie hier einsehen!

*******************************************************************************************************

Hier finden Sie ältere Heimatbriefe des Heimatbundes Ennepetal.